Startseite » Artikel » 142. Was kannst Du für die Regierung tun?

Kommentare

142. Was kannst Du für die Regierung tun? — 2 Kommentare

  1. Liebe Mireille,

    schön, dass Du immer wieder auf die vielen innovativen Projekte und Initiativen hiniweise, die es -Gott sei Dank!- in all dem Chaos und all der Ignoranz nicht nur gibt, sondern die wachsen und stärker werden.

    Ich komme langsam zu dem Blickwiinkel, dass wir deshalb so viel mit Ignoranz, Kleingläubigkeit und Käuflichkeit unserer Regierung (Deutschland) konfrontiert sind, weil
    a) dies eine Widerspiegelung einer lange verbreiteten Haltung in unserer Bevölkerung ist, die uns auf uns selbst aufmerksam machen will,
    und b) damit genau solche Initiativen und ein ganz neues Verständndis menschlichen Miteinanders und des Menschen als nur eines Teils des großen Ökosystems Erde statt der herrschenden und ausbeutenden Spezies entstehen.

    Es ist mir immer noch nicht verständlich, warum Menschen so wenig aus freudigen Ereignissen tiefgreifend lernen, so dass es meist sehr schmerzlicher und zerstörerischer Erfahrungen bedarf, damit ein nachhaltiges Umdenken und Um-Handeln stattfinden kann.

    Da es aber nun mal leider so zu sein scheint, wie die Menschenheitsgeschichte ja immer wieder demonstriert hat, dürfen wir die gruseligen Verhältnisse tatsächlich als Einladung betrachten die Veränderung zu sein, die wir in der Welt sehen wollen, statt ergebnislos darauf zu warten oder zu hoffen, dass PolitikerInnen ihren Job in der Weise machen, wie es dringend vonnöten wäre.

    Auch die längste Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Mögen wir darauf vertrauen, dass die vielen kleinen Schritte, die jeder von uns tun kann uns als Menschengemeinschaft auf den Weg bringt, der zum Wohle des Großen Ganzen wirksam ist.

    Danke für Dein unermüdliches Engagment!
    Sabine

  2. Liebe Mireille,
    vielen Dank für Deine so wunder-vollen Hinweise und Anregungen!!
    Heute geht es um das Thema Re-GIER-ung…
    Meine Lebensaufgabe hängt mit diesem Thema (auch) zusammen.Darüber könnte ich so einiges berichten. Da aus heutiger Sicht das alles schon im Jugendalter losging, würde es zu lange dauern und zu viel werden.Vielleicht später mal…
    Jedenfalls: ich lebe in einem „Land“, welches eine Regierung hat, die die Menschen manipuliert und vorsätzlich belügt (falsche Geschichte lehrt). Jetzt ist die Zeit, Licht in diesen 100 Jahre alten Zustand zu bringen- und das geschieht gerade. Dort bringe ich mich seit 10 Jahren aktiv ein! Und, ja, das ist nicht leicht für mich, denn es mangelt am Wissen der Menschen (s.o.). Ich liebe meine deutsche Heimat, mein Vater- und Mutterland,die Landschaften Deutschlands, des wahren Deutschlands, die großen Musiker und Denker aus vergangenen Jahrhunderten…Ich bin stolz darauf, eine Deutsche zu sein, denn auch meine Ahnen liebten ihre Heimat und lehrten mich Ethik, Wahrheitsliebe, Treue, Liebe…
    Es ist nicht „meine“ Regierung!Später werde ich ihnen vergeben, auch denen, die mir persönlich Leid angetan haben- wegen meiner Überzeugungen. Ich weiß, es wird wieder inneren Frieden und Harmonie in Deutschland, dem Deutschen Reich, geben. Ich sehe es vor meinem inneren Auge! Und dafür lohnt es sich, so manche Entbehrung unter diesen Umständen in Kauf zu nehmen. Wir haben es bald geschafft…
    In Liebe und Zuversicht! Doris aus Sachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>