79. Wenn die Musik Deine Lebensaufgabe ist
Musik stellt eine ganze Reihe an Dingen mit Dir an. Sie berührt die Saiten Deines Herzens. Sie berührt den tiefsten Kern Deines Wesens. Die Musik ist der schnellste Weg in Dein Herz. Komponisten, Sänger, Songschreiber, Musiker, sie alle sind Menschen, die zu einer besseren Welt beitragen, in der wir in Harmonie und Freiheit zusammenleben können. Musik vereint uns Menschen und bringt uns zusammen. Ist Musikmachen vielleicht Deine Lebensaufgabe?
Bist Du mehr mit Dir selbst in Kontakt?
Wenn Du die MIR-Methode machst, kommst Du Dir selbst wieder näher. Durch das Streicheln Deiner Hand trittst Du mit Dir selbst in Kontakt. Machst Du das zweimal am Tag, mindestens vier Wochen lang, wirst Du mit Dir selbst viel intimer und trittst mit Deinen innersten Wünschen in Kontakt. Und es kann gut sein, dass Deine alte Liebe für die Musik wieder hervorkommt. Es passiert durchaus häufig, dass jemand seine alte Liebe aufgreift und sein Instrument wieder in die Hand nimmt.
Mit welchem Instrument hast Du wieder zu spielen begonnen?
Liegt bei Dir vielleicht auch ein Instrument auf dem Dachboden, das Du seit Jahren schon nicht mehr angefasst hast? Hast Du in letzter Zeit wieder öfter daran gedacht? Es wieder aus seiner Kiste genommen? Oder ist Dir aufgefallen, dass Du wieder öfter vor Deinem Klavier sitzt und spielst oder die Saiten Deiner Gitarre wieder eifriger zupfst? Oder tanzt Du wieder und genießt die Musik, während Du Dich zu ihr bewegst? Zu jenen wundervollen Kompositionen, die andere Menschen aus ihrem Herzen zum Leben erweckt haben?
Benutzt Du Dein inneres Instrument wieder?
In jedem von uns findet sich ein Instrument, das wir jederzeit benutzen können. Unsere Stimme. Bei der MIR-Methode passiert es sehr oft, dass in ihren Anwendern ein altes Verlangen befreit wird: das Verlangen, sich durch seine Stimme auszudrücken und zu singen. So wird Dir einer Deiner tiefsten Herzenswünsche wieder vor Augen geführt. Du fängst zu summen an, singst die Lieder im Radio mit oder pfeifst fröhlich vor Dich hin. Uns ist das oft gar nicht bewusst! Doch all das sind Zeichen, dass sich Dein Herz öffnet und Deine Lebensaufgabe zum Leben erweckt wird.
Was macht die MIR-Methode mit Deinem Herz?
Die MIR-Methode ist eine Methode zur Selbstheilung, die an Deiner gesamten Person arbeitet. Sie arbeitet auf einer mentalen, emotionalen und energetischen Ebene, doch auch an Deiner Seele und Deiner Lebensaufgabe. Sie ermöglicht es Dir, wieder mit Deinem innersten Selbst und Deinen tiefliegendsten Wünschen in Kontakt zu treten. Und in diesen Wünschen lässt sich Deine Lebensaufgabe finden. Die Lebensaufgabe, Musik zu machen. Falls das auf Dich zutreffen sollte, bedeutet das, dass Deine Lebensaufgabe Elemente der Friedensstiftung und der Harmonie umfasst und es Dir wichtig ist, andere Menschen zusammenzubringen. Was für eine großartige Lebensaufgabe! Sieh Dir doch mal an, was diese Musiker machen und lass Dich inspirieren!
Was genau macht die MIR-Methode?
Sie arbeitet unter anderem durch Schritt 3: ‚Vater loskoppeln. Mutter loskoppeln. Hier geht es um den „weisen Rat“, den Dir Deine Eltern einst gaben, der da lautete, Du könntest nicht das tun, was Du eigentlich tun willst. Das gilt für Künstler, die dazu gezwungen wurden etwas „Gescheites“ zu studieren. Oder für Musiker, die damit aufhören mussten ihr Instrument zu spielen. Oder für Tänzer, die lernen mussten still zu sitzen. Oder für Sänger, die still sein mussten. Dein gesamtes ursprüngliches Verlangen, diese Dinge zu tun, wird wieder an die Oberfläche treten – bis Du es nicht mehr zurückhalten kannst!
Schritt 4: ‚Meridiane säubern‘ hilft Dir dabei, Deine Meridiane freizumachen. Natürlich ist es der Herz-Meridian, der Dich dabei unterstützt, Dein ursprüngliches Verlangen wieder zu fühlen. Der Lungen-Meridian hilft Dir ebenso, da er Dich Dein Verlangen wieder wahrnehmen und etwas aus ihm machen lässt!
Schritt 7: ‘Grundbedürfnisse auffüllen’ lässt Dich Dein Bedürfnis nach ‚Leidenschaft‘ auffüllen. Als Kind hast Du vielleicht einst eine große Leidenschaft für etwas gehegt. Durch diesen Schritt kannst Du sie wieder finden und fühlen.
Schritt 8: ‘Chakras und Aura optimieren’ spielt hier eine wichtige Rolle. Dein Herz-Chakra öffnet sich immer mehr und erweckt Dein Verlangen und Deine Wünsche. Auch Dein Hals-Chakra wird befreit und schafft Raum für Deine Singstimme und über Dein Kronen-Chakra fühlst Du eine stärkere Verbindung zu der inspirierenden Wirkung von „allem, das es gibt“, wodurch Du eine intensive Inspiration verspüren kannst.
Schritt 9: ‘Lebensaufgabe verdeutlichen’ ist natürlich der wichtigste Schritt, wenn die Musik in Deinem Leben wieder eine Rolle zu spielen beginnt. Es besteht eine große Chance, dass Dein Unterbewusstsein sehr viel mehr mit Musik, mit Liedern oder mit Tanzen zu tun haben möchte. Wenn Du dem nachgibst und es Teil Deines Leben werden lässt, wirst Du Dich sichtlich erneuert und zutiefst erfüllt fühlen.
Du bist nicht so musikalisch?
Selbst wenn Dir Singen oder ein Instrument niemals Spaß gemacht haben, kann die Musik trotzdem etwas für Dich tun. Achte auf die Musik, die Du gerne hörst, und werde Dir darüber bewusst, was diese Musik für Dich tut. Beruhigt sie Dich oder erfüllt sie Dich mit Energie? Und was bedeuten die Worte des Musikers für Dich? Oft haben Lieder eine Bedeutung, eine Botschaft. Wenn Du in letzter Zeit oft denselben Song gehört hast, hör nächstes Mal genau hin, worum es in Deinem Song überhaupt geht. Vielleicht findest Du ja einen Hinweis, der auf Dich zutrifft!
Zwei Fragen an Dich: Welche Rolle spielt das Musikmachen in Deinem Leben? Ist die Musik aufgrund der MIR-Methode wieder Teil Deines Lebens geworden? Ich würde liebend gerne von Dir hören! Schreib mir unten doch bitte Deine Antwort. Vielen Dank!
Persönliche Fragen solltest Du allerdings immer einem MIR-Methoden Coach stellen!
Ich wünsche Dir, dass Du Deine musikalische Lebensaufgabe voll ausleben kannst!
Auf dass wir uns alle einander näherkommen!
Mireille Mettes
P.S. Hilf mir dabei, die MIR-Methode auf der Welt zu verbreiten! Verwende die Icons auf der linken Seite für Facebook, Twitter und Linked-in. Vielen Dank, dass Du diesen Artikel weiterleitest!
P.S. Du kennst die MIR-Methode noch nicht? Es handelt sich bei ihr um eine kostenlose Heilmethode. Schau doch mal auf die Homepage: www.mirmethode.de und sieh Dir das Video an, damit Du nachvollziehen kannst, warum sie kostenlos ist. Sieh Dir ebenfalls das komplette Anleitungsvideo an. Für zusätzliche Unterstützung und ein tieferes Verständnis der Methode kannst Du gerne den Newsletter und die 6-wöchigen Anleitungs-E-Mails abonnieren!
Liebe Mireille,
danke für diesen wunderbaren Satz: Musik ist der kürzeste Weg zu Deinem Herzen.
Sooo wahr! Danke auch für diese schöne Version von Imagine von Playing for Change, mag ich sehr. 🙂
Listen to this talented young guy from Camerun who currently is a singer in the Voice of Germany singing Wonderful World. It just makes one smile:
https://www.youtube.com/watch?v=io7oF1-kQ3k
Thanks for being such a passionate advocate for music and healing, both soooo important in the world.
Hugs,
Sabine
Liebe Mireille,
ich bin sehr froh und dankbar ,dass Du uns diese Methode vorgestellt hast.
Jetzt auch wieder, so eine gute Idee mit den Lebensaufgaben.
Danke liebe Mireille!
herzliche Grüße Petra
Liebe Petra,
Sooooo gerne gemacht! Hatte es damals nicht besser entscheiden können! Dass es dir gut tun wird!
Liebe Grüße!
Mireille Mettes