21. Heimweh? Reise im Inneren!
Kommt dir dies bekannt vor? Du bevorzugst es nicht zu reisen. Wenn du eine Nacht weg bist, dann wirfst du dich in dem unvertrauten Bett hin und her, und freust dich wieder Zuhause zu sein. Dein Lieblingsicon in deinem Navigationssystem ist das ‚Nach Hause‘ fahren. All dies sind Zeichen, dass du Heimweh hast. Zudem gibt es Menschen, die sich ’nach alten Zeiten‘ sehnen: als alles noch besser, ruhiger und normaler war. Manche Menschen fühlen sich auf der Erde nicht Zuhause und sehnen sich nach deren Zuhause, weit entfernt.
Kann man Heimweh überkommen?
Viele Menschen mit diesem Problem haben gelernt damit zu leben. Sie nehmen an, dass dies ‚Teil von ihnen‘ ist, und dass dies nicht verändert werden kann. Das Gute ist, dass du nun etwas dagegen tun kannst wenn du dies möchtest.
Die MIR-Methode arbeitet langsam aber sicher an deinem inneren Frieden, doch auch an deiner inneren Stärke. Das bedeutet, dass Gefühle der Unsicherheit schwinden, dein Selbstvertrauen wächst und du zunehmend für dich selbst einstehen kannst.
Welche der 9 Schritte kümmern sich um Heimweh?
Mit den Schritten 1 ‚Säuregrad optimieren‘ und 2 ‚Entgifte jegliche toxische Belastung‘ bereitest du dich für die anderen Schritte vor, indem du deinen Körper entgiftest und reinigst. Dies ist indirekt mit Heimweh verbunden.
Mit Schritt 3 ‚Vater loskoppeln. Mutter loskoppeln‘ löst du dich selbst von dem Einfluss deines Vaters und deiner Mutter. Werde dir bewusst wie diese mit Reisen, neuen Situationen, neuen Menschen umgegangen sind. Alles was deine Eltern hindert, hindert auch dich.
Schritt 4 ‚Meridiane säubern‘: Sofern Ängste betroffen sind, besonders Angst vor dem Unbekannten, kümmert sich die chinesische Medizin um den Meridian im Dickdarm. Angst und Gefühle der Unsicherheit gehören zum Meridian der Niere. Durch die Ausführung von Schritt 4 nimmst du die Emotionen von diesen Meridianen, Schritt für Schritt, mit dem Ergebnis, dass sich diese Emotionen reduzieren.
Schritt 5 ‚Alle Defizite auffüllen‘ resultiert in der Ergänzung von Nährstoffen. Vitamin- und Mineraldefizite können dich schwächer fühlen lassen, oder dich schneller unsicher sein werden lassen.
Schritt 6 ‚Hormonsystem ins Gleichgewicht bringen‘ richtet sich speziell an das Heimweh. Wenn die Schilddrüse unausgeglichen ist, dann erfahren Menschen schneller Angstzustände und Unsicherheit. Das gleiche gilt für das Ungleichgewicht der Hirnanhangdrüse, was Frauen sensibler auf unerwartete Ereignisse macht. Dies gilt besonders vor der Menstruation.
Schritt 7 ‚Grundbedürfnisse auffüllen‘ ist tatsächlich der wichtigste Schritt im Umgang mit Heimweh. Wenn du in der Lage bist die Gefühle der Sicherheit und des Vertrauens zu verstärken, dann wirst du innerlich viel stärker.
Schritt 8 ‚Chakras und Aura optimieren‘ hilft bei Heimweh, besonders Chakra 1. Dieses Chakra hat einen großen Einfluss darauf, wie willkommen du dich auf der Erde fühlst. Menschen die sich innerlich unwohl fühlen, leiden oft an einer Störung von Chakra 1. Dies kann sich bereits während der Geburt entwickelt haben.
Schritt 9 ‚Lebensaufgabe verdeutlichen‘ hilft indirekt im Überkommen von Heimweh.
Innere Sicherheit
Das schöne ist dass die MIR-Methode dir hilft einen stärkeren Sinn der inneren Sicherheit zu spüren und du wirst dies entdecken: was andere Menschen sagen beeinflusst dich nicht so sehr wie es dies früher tat! Du wirst merken, dass du mehr Mut verspürst und mehr Freiheit verspürst neue Dinge auszuprobieren. Das Ergebnis von Christine aus Belgien wurde auf meiner Webseite veröffentlicht. Sie hat Agoraphobie, oder auch Platzangst genannt: ‚Der immense Kummer ist weg und ich kann mich nun wieder ganz normal mit Menschen treffen.‘
Willkommen auf der Erde
Kurz gesagt, wenn du sich im Inneren sicherer fühlst, dann fühlst du überall einen Sinn der Sicherheit. Es ist egal wo du bist oder mit wem du bist. Du fühlst dich sicherer mit dir selbst und stark genug um dich um dich selbst zu kümmern, dich zu schützen oder in Situationen um Hilfe zu bitten. Diejenigen, die die Erde gerne verlassen möchten werden merken, dass die Erde auch gute Seiten hat und es sich lohnt zu bleiben!
Ich hoffe dass du von Heimweh befreit wirst, und dass es möglich für dich wird neue Bereiche im Inneren und im Äußeren zu entdecken!
Viel Glück!
Mireille Mettes
Ist Heimweh ein Problem für dich? Bevorzugst du es Zuhause zu sein, oder möchtest du eigentlich gar nicht hier sein? Lasse mich unten wissen warum!
P.S. Hilfst du mit die MIR-Methode zu verbreiten? Teile ruhig diesen Artikel auf deiner Facebook Seite oder verschicke ihn über Email, Twitter oder Linked-In! Verwende dazu die Knöpfe an der linken Seite. Vielen Dank!
P.P.S. Wenn du die MIR-Methode noch nicht kennst, besuche einfach die Homepage: www.mirmethode.de. Schaue dir da das Video und das Instruktionsvideo an. Melde dich für den Newsletter und die 6 Wochen Begleitungsemails an zur zusätzlichen Unterstützung.
Danke, liebe Mireille,
ich mache diese Mir-Methode seit genau 11 Monaten.
Anfangs hat sich tatsächlich vieles getan, allerdings im Äusseren.
Die gesundheitl. Probleme, die auch mit meinem Wohnumfeld zu tun haben habe ich noch immer, mal mehr mal weniger.
Ich frage mich, was sich da noch tun kann mit der Mir Methode oder ob ich sie nach 11 Monaten ausgereizt habe und Pause machen sollte?
Ich bin übrigens aus Bremen ?.
❤lichst Vanessa
Liebe Vanessa,
Du kannst die MIR-Methode so lange benötigen wie Du magst. Es gibt viele Menschen die manchmal eine Pause machen und wieder weiter gehen wenn sie die MIR-Methode wieder brauchen. Also, Du kannst das selbst entscheiden.
Viel Glück!
Mireille