7. Hautprobleme? Wie oft hast du Stuhlgang?
Etwa sechs Prozent der Bevölkerung leidet an einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben an Verstopfung. Wenn dein Stuhlgang deinen Körper nicht verlassen kann, dann verursacht dies Verstopfung. Dein Unterleib wird nach einigen Tagen schmerzhaft. Normalerweise geht ein Mensch jeden Tag oder jeden zweiten Tag für den Stuhlgang auf die Toilette. Wenn du Probleme mit der Nutzung der Toilette hast, dann gehst du nur alle 3-7 Tage. Wenn du einmal pro Woche gehst, so funktionieren deine Eingeweide nicht richtig. Aus meiner vorherigen Praxis erinnere ich mich an eine Frau die nur einen Stuhlgang pro Monat hatte. Sie hatte schreckliche Unterleibsschmerzen! Glücklicherweise hat die Behandlung gut funktioniert und sie war schnell wieder in der Lage jeder Tag zu gehen. Sie war wörtlich und bildlich erleichtert!
Weibliche Gesundheitsprobleme
Was ich bemerkt habe ist, dass wir es hier mit einem Problem zu tun haben, das häufiger Frauen als Männer betrifft. Sie werden unten lesen, dass dies eigentlich logisch ist. Für mich ist das Problem der Verstopfung oft ein emotionales. Es ist etwas, auf das wir unsere Aufmerksamkeit lenken müssen.
Verstopfung ist das Festhalten von Abfällen
Wenn du beachtest, dass Stuhlgänge die Abfallprodukte von verdautem Essen darstellen, dann ist Verstopfung eigentlich das Festhalten von „Abfällen“. Es ist interessant zu fragen warum dein Darm diese Abfälle nicht gehen lässt. Wenn dein Stuhl zu lange in deinem Körper bleibt, so beginnt dein Darm diese Abfallprodukte erneut aufzunehmen. Dies ist ein großes Problem, denn dein Körper wird dann mehr verschmutzt und erzeugt Fehlstörungen. Hieraus entwickeln sich Hautprobleme wie Ekzeme oder Psoriasis. In der chinesischen Medizin achtet man sehr auf Verstopfung. Sie wissen, dass sich hieraus viele Fehlstörungen entwickeln können. Kurz gesagt: Ein guter Schlaf und Stuhlgang sind die Basis für eine gute Gesundheit!
Die Ursache: Schuld fühlen und Perfektionismus
Ich habe bemerkt, dass wenn jemand eine Blockade des Dickdarms verspürte, dass sie auch unter Verstopfung litten. Wenn ich den Dickdarm Meridian behandelt habe, konnte diese Person wieder zur Toilette gehen. Das wichtige war jedoch nach der Quelle der Meridianblockade zu suchen. Es entpuppte sich, dass Kunden Gefühle von Schuld mit sich trugen oder Perfektionisten waren die Angst hatten die Kontrolle zu verlieren. Hier gibt es eine Verbindung zur Autokrankheit!
Frauen mit Kummer, wie beispielsweise das Durchleiden einer Fehlgeburt, leiden häufiger unter Verstopfung und unter einer Blockade des Dickdarm Meridians.
Frauen und der Dickdarm Meridian
Warum leiden Frauen häufiger an Verstopfungen? Sie halten an Gefühlen von Schuld fest, denn sie versuchen zu viel zu tun. Sie haben Angst unangemessen zu sein und finden es schwer die Kontrolle loszulassen.
Verstopfung und die MIR-Methode
Mit Schritt 1 ‚Säuregrad optimieren‘ und Schritt 2 ‚Entgifte jegliche toxische Belastung‘ ermutigst du deinen Körper die Abfallprodukte zu eliminieren. Zudem ist es wichtig dass du in Schritt 3 daran arbeitest deine Gefühle von Versagen und Schuld loszulassen. Diese entwickeln sich oft während dem Aufwachsen mit deinem Vater oder deiner Mutter. In Schritt 4 ‚Meridiane säubern‘ arbeitest du daran deinen Dickdarm Meridian zu säubern, sodass Gefühle von Schuld, Perfektionismus und die Angst des Kontrollverlusts verschwinden.
Schritt 5, 6, 8 und 9 unterstützen die anderen Schritte. Schritt 7 ‚Grundbedürfnisse auffüllen‘ stärkt deinen Sinn für Wert, Selbstwert und Sicherheit. Zudem bist du in der Lage dir selbst für das zu vergeben, was du in der Vergangenheit getan hast. Das war dann und jetzt ist jetzt. Du kannst dich selbst zurücksetzen und beginnen Schiefer zu reinigen und…. Wieder zur Toilette zu gehen!
Erkennst du was ich geschrieben habe? Hast du Verbesserungen in deinem Stuhl und deiner Haut bemerkt? Ich lese es gerne! Bitte schreib es hier unten. Danke!
Ich wünsche dir, dass wieder alles beginnt zu fließen!
Auf deine Gesundheit!
Mireille Mettes
P.S. Wenn du diesen Artikel interessant findest, könntest du diesen bitte an andere weiterleiten? Du findest die Links für Facebook, Twitter, Email und ähnliches unten. Danke!
P.S. Kennst du die MIR-Methode noch nicht?
1. Dann lese bitte der hauptsite: www.mirmethode.de
2. Du kannst dich das Anleitungsvideo anschauen.
3. Bitte abonniere auf den Newsletter und 6 Wochen Begleitungs E-mails für extra Unterstützung!
Kommentare
7. Hautprobleme? Wie oft hast du Stuhlgang? — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>