1. Fragen über das Anwenden der MIR-Methode® A.Wie lange soll ich die MIR-Methode® anwenden?
Für die besten Resultate sollst du die MIR-Methode® 2 Mal pro Tag, für die Dauer von 4 Wochen, anwenden. Wenn du nach 4 Wochen immer noch Beschwerden hast, wende die MIR-Methode® einfach weiter an, 2 Mal pro Tag, solange du sie benötigst. Wenn du mit der MIR-Methode® aufgehört hast, kannst du später immer wieder damit anfangen. B.Wie verfahre ich nach Ablauf der 4 Wochen?
Du wendest die MIR-Methode® für mindestens 4 Wochen an. Solange noch körperliche Beschwerden auftreten, wendest du die MIR-Methode® weiter an. Sollten nach 4 Wochen immer noch körperliche Beschwerden auftreten, kannst du die MIR-Methode® immer wieder aufgreifen. Solange es dir gut geht, kannst du die MIR-Methode® zum Beispiel nur anwenden, wenn du es als nötig empfindest. Jeder Tag, an dem du die MIR-Methode® anwendest, ist ein Bonus. C.Was passiert, wenn ich die Anwendung der MIR-Methode® einen Tag vergesse?
Es passiert nichts, auch wenn du es länger als einen Tag vergisst. Die Anwendung einfach wieder aufnehmen. Du kannst die neun Schritte auch ausdrucken und zu Hause an verschiedenen Stellen aufhängen (Schlafzimmer, Badezimmer, Küche, Auto, Arbeitsplatz, Portemonnaie usw.) damit du dich selbst daran erinnerst, die neun Schritte anzuwenden. Um dir zu helfen, kannst du dich auch auf der Website anmelden, um Begleitmails zu bekommen. D.Wende ich die MIR-Methode® am besten morgens oder abends an?
Dass hat keinen Einfluss auf die Wirkung. Du kannst sie 2 Mal hintereinander anwenden oder 2 Mal am Tag. Wenn du merkst, dass die Anwendung dich ermüdet, dann rate ich dir, die Anwendung abends im Bett durchzuführen, weil du dann sofort einschlafen kannst. Wenn die MIR-Methode® dir aber mehr Energie gibt, wende sie morgens oder mittags an, und nicht abends. E.Kann ich die MIR-Methode® öfter als 2 Mal pro Tag anwenden?
Ja, es hat jedoch keinen Nutzen. Es reicht auch, wenn du deinen Körper 2 mal pro Tag aktivierst. F.Kann ich die MIR-Methode® auch 1 Mal pro Tag anwenden?
Ja, auch das ist möglich. Manche Menschen merken, dass die MIR-Methode® heftig auf sie wirkt. Darum wenden diese Menschen die MIR-Methode® 1 Mal pro Tag an. Nehme Rücksicht auf dich und deinen Körper. G.Wann sollte ich nur die Schritte 5 und 7 anwenden?
Für Menschen, die ernsthaft krank sind, sehr empfindlich sind, oder einfach zweifeln, ob sie die MIR-Methode® bewältigen können, ist es vernünftig mit den Schritten 5 und 7 anzufangen. Du streichelst 2 Mal pro Tag. „Alle Defizite auffüllen“ 3 Mal, und „Grundbedürfnisse auffüllen“ 3 Mal, für die Dauer von 2 Wochen. Damit füllst du zuerst alles auf, wo es mangelt. Es gibt dir eine starke Basis mit der MIR-Methode® anzufangen. Nach den 2 Wochen, fängst du mit den neun Schritten an. Wende sie mindestens 4 Wochen an. Auf dem Video siehst und hörst du, wie Mireille die Schritte 5 und 7 weiter erklärt. H.Ich bin oft abgelenkt, wenn ich die 9 Schritte ausspreche. Soll ich wieder von vorne anfangen?
Nein, das brauchst du nicht. Viele Menschen streicheln und sprechen die Worte aus, aber hören nicht so konzentriert zu. Das ist normal. Es ist sogar die Tendenz, dass das passiert, weil es wichtig ist, nicht bewusst darüber nachzudenken. Dies passiert, wenn du deine Hand streichelst. Der aktive Teil deines Gehirns entspannt sich, damit du dein Unterbewusstsein erreichen kannst. Es ist, als ob du wegtrittst und du nicht mehr aktiv mit den Worten beschäftigt bist. Und das ist genau das, was passieren soll!
3. Die 9 Schritte aussprechen A.Ist es notwendig, dass ich die 9 Schritte laut ausspreche oder kann ich sie mir auch denken?
Spreche die Schritte, wenn möglich, immer laut aus, weil sie dann auch noch über dein Gehör ins Unterbewusstsein gelangen. Wenn es nicht möglich ist, die 9 Schritte laut auszusprechen, dann sage sie in Gedanken. B.Ich denke ich brauche nicht alle 9 Schritte. Kann ich auch manche auslassen?
Nein, du sollst immer alle 9 Schritte anwenden. Die 9 Schritte der MIR-Methode® arbeiten alle zusammen. Wenn du manche auslässt, verursacht das sogar vielleicht körperliche Beschwerden! Die einzige Ausnahme ist Schritt 5 und 7. Du kannst zuerst diese 2 Schritte 2 Wochen anwenden, bevor du mit den 9 Schritten anfängst. Siehe Frage 1G für weitere Erklärung. C.Darf ich Schritte an die MIR-Methode® hinzufügen?
Ja, allerdings macht es keinen Sinn. Die 9 Schritte genügen.
4. Körperliche und emotionale Reaktionen bei der MIR-Methode® A.Wie lange dauert es, bevor ich körperliche Reaktionen bemerke?
Die meisten Menschen verspüren milde Reaktionen von der MIR-Methode®. Sie können sich fühlen, als ob sie erkältet (entgiftet jegliche toxische Belastung) oder eher müde sind. Nur 10% verspüren starke körperliche Reaktionen. Sie haben viel Toxizität im Körper oder haben mit stärkeren Emotionen zu tun. Es ist wichtig, mehr Wasser zu trinken während der MIR-Methode®, um deinen Körper zu säubern. Wenn du die Reaktionen zur MIR-Methode® als zu heftig empfindest, konsultiere deinen Arzt und vereinbare einen Termin mit einem MIR-Methode®-Begleiter. MIR-Methode®-Begleiter benutzen Muskeltests, um herauszufinden, was die Ursache deiner Beschwerden ist. Sie können den Prozess stark beschleunigen. B.Ich bekomme hauptsächlich Beschwerden. Ist das normal?
Es ist ganz normal, dass du Beschwerden bekommst. In deinem Körper kommen mehrere Prozesse gleichzeitig in Bewegung, und das ist spürbar. Wenn es zu heftig ist, wende die MIR-Methode® dann 1 Mal pro Tag an, und lese Frage 1F.
Wenn die Beschwerden immer noch zu heftig sind, konsultiere einen Arzt und wende dich an einen MIR-Methode®-Begleiter auf der Website.
Die Beschwerden, die am meisten auftreten während der MIR-Methode®, sind in ein paar Tagen wieder verschwunden. Manche Beschwerden von Menschen die die MIR-Methode® anwenden, sind:
– Verwirrtheit
– Kopfschmerzen
– Muskelkrämpfe
– Müdigkeit, viel schlafen
– unruhiger schlafen
– gereizt sein, unredlich, gefühlsmäßig instabil, viel alte Bosheit, Kummer
– stärkerer Schweiβgeruch unter den Achseln, stärkeres Schwitzen
– Hitzewallungen
– schmutziger Zungenbelag, Mundgeruch
– vermehrt Urinieren, mehr Stuhlgang, häufiger zur Toilette müssen
– Bauchkrämpfe
– laufende Nase
– zwischenzeitige Menstruation
– Erkrankungen, Fieber, Halsschmerzen, Husten
Wie ich vorher sagte: wenn du es zu heftig findest, ist es immer vernünftig, einen Arzt, Zahnarzt, oder Spezialisten zu konsultieren und einen Termin zu vereinbaren mit einem MIR-Methode®-Begleiter. C.Seit ich die MIR-Methode® anwende, bin ich nur noch müde. Ist das normal?
Ja, das ist normal. Es ist möglich, dass du jahrelang an deine körperlichen Grenzen gegangen bist und dass dein Körper dich dies nun spüren lässt. Du kannst die Behandlung ganz normal durchführen. Höre auf deinen Körper. Fragt er um Ruhe, dann gönne ihm Ruhe. D.Ich merke absolut nichts. Wirkt die MIR-Methode® bei mir nicht?
Die MIR-Methode® wirkt immer, spürbar oder nicht. Ungefähr 20% spüren nichts von der Wirkung der MIR-Methode®.
a) Du hast im Vorfeld schon viel an deiner persönlichen Entwicklung und Gesundheit gearbeitet, wodurch die größten Veränderungen bereits stattgefunden haben. In diesem Fall ist Schritt 9, die Verwirklichung deiner Lebensziele, der Wichtigste.
b) Die Veränderungen sind feinfühlig, wodurch du sie nicht gleich erkennst. Achte in diesem Fall auf mögliche Stimmungsschwankungen bei dir, wie du auf deinen Partner und/oder Kinder reagierst, Kopfweh und mögliche Veränderungen deiner Schlafkultur.
c) Dein Körper bereitet sich immer noch vor. Es bedeutet, dass dein Körper arbeitet, aber du spürst es nicht. Zum Beispiel, um dein Immunsystem stärker zu machen oder dein Hormonsystem in´s Gleichgewicht zu bringen. Achte darauf, ob du öfters müde bist und ob du Veränderungen bemerkst, in dem, was du essen möchtest.
d) Manche Menschen merken nichts. Sie können sich an einen MIR-Methode®-Begleiter wenden, um herauszufinden was sich abspielt.
5. Die MIR-Methode® anwenden für Jemand anders A.Kann ich die MIR-Methode® anwenden für Jemand anders?
Ja, das ist möglich, wenn die andere Person dir die Zustimmung gegeben hat. Du kannst dann die Hand des Anderen streicheln und die 9 Schritte aussprechen. Es ist wichtig, dass du selbst die MIR-Methode® 4 Wochen angewendet hast, bevor du Jemand anders behandelst. B.Kann ich die MIR-Methode® anwenden für Jemand anders ohne Zustimmung?
Nein. Jemand anders ohne Zustimmung zu behandeln ist nicht erlaubt. Die MIR-Methode® kann körperliche und emotionale Reaktionen wachrufen, und es ist wichtig, dass Jemand sich darauf vorbereiten kann. Daneben ist es wichtig den Heilungsprozess von anderen zu respektieren. Wenn du Jemanden behandeln möchtest, den du mental nicht erreichen kannst, frage immer um Zustimmung von Eltern, Begleitern oder Familien. C.Kann ich die MIR-Methode® auch auf Abstand anwenden?
Ja, das ist möglich, aber es ist besser, wenn du die andere Person lehrst, das selbst zu tun. Respektiere es, wenn Jemand die MIR-Methode® nicht anwenden will. Wenn die andere Person die MIR-Methode® nicht anwenden kann, frage um Zustimmung. Du streichelst deine eigene Hand und sprichst die 9 Schritte 3 Mal aus. Am Anfang jeden Schrittes, sage den Namen der anderen Person. Zum Beispiel: „John, Säuregrad optimieren. John, Säuregrad optimieren. John, Säuregrad optimieren. John, entgifte jegliche toxische Belastung. John, entgifte jegliche toxische Belastung. John, entgifte jegliche toxische Belastung, usw.“ D.Kann ich mein Haustier auch auf Abstand behandeln?
Wenn du dein Haustier behandeln willst und du es nicht anfassen kannst, dann streichle stattdessen deine eigene Hand. Spreche die 9 Schritte aus und sage am Anfang den Namen von deinem Haustier: „Blacky, Säuregrad optimieren. Blacky, Säuregrad optimieren. Blacky, Säuregrad optimieren, usw.“
F.Wenn ich operiert werden muss, kann ich die MIR-Methode® dann anwenden?
Ja, das ist möglich. Es ist sogar besser mit der MIR-Methode® anzufangen, bevor du operiert wirst, damit dein Körper stärker ist. Wenn du ernsthaft krank bist, oder dich schwach fühlst, fange dann nur mit Schritt 5 und 7 an, siehe Frage 1G. Nach der Operation kann die MIR-Methode® dir helfen, die toxische Belastung zu entgiften und zu heilen.
7. Die MIR-Methode® anwenden, wenn du Schwanger werden willst, schwanger bist, oder wenn du stillst A.Kann die MIR-Methode® mir helfen schwanger zu werden?
Wenn du mit der MIR-Methode® anfängst, wirst du an deinem ganzen Körper arbeiten, dein Hormonsystem inbegriffen (Schritt 6). Also, es kann dir helfen, schwanger zu werden. B.Darf ich die MIR-Methode® auch bei Schwangerschaft anwenden?
Ja, das ist erlaubt. Es ist gut, vor der Schwangerschaft damit anzufangen, weil dein Gleichgewicht dann besser ist, wenn du schwanger wirst. Wenn du schon schwanger bist, herzlichen Glückwunsch! Es ist schön dein Gleichgewicht zu behalten, was auch günstig ist für ein ungeborenes Kind. Wenn du schon schwanger bist, fange dann 2 Wochen lang nur mit Schritt 5 und 7 an, siehe Frage 1G. Sobald das Kind geboren worden ist, kannst du die MIR-Methode® einfach durchführen, wenn du möchtest. Du kannst die 9 Schritte eventuell auch für das Baby anwenden, falls ihn oder sie etwas stört, körperlich oder emotional. C.Darf ich die MIR-Methode® anwenden wenn ich stille?
Ja, das ist kein Problem.
8. Wirkt die MIR-Methode® auch bei Suchtkrankheiten?
Ja, es gibt Erfolgserlebnisse von Menschen, die sich von ihrer Sucht befreien konnten. Wichtig zu wissen ist, dass du dich selbst am Anfang nicht zwingen solltest, die jeweilige Sucht aufzugeben. Eine Sucht lässt sich nur langsam abbauen. Gönne dir die nötige Zeit.
Schaue dir auch das extra Video über Suchtkrankheiten auf der Website an: „Befreie dich selbst von deiner Suchtkrankheit mit der MIR-Methode®“. Für eine weitere Begleitung, wende dich an einen MIR-Methode®-Begleiter.
9. Die MIR-Methode® mit Tieren A.Wie behandle ich mein Tier oder Haustier?
Bevor du dein Haustier behandelst, solltest du zuerst 4 Wochen selbst die MIR-Methode® anwenden. Um dein Haustier zu behandeln, streichle den Rücken deines Haustieres, und spreche gleichzeitig die 9 Schritte laut aus. Läuft das Tier weg, dann kann es ein Zeichen sein, dass das Tier genug empfangen hat oder dass die Energie dem Tier spürbar unangenehm ist. Respektiere das und versuche es später noch mal. Die meisten Tieren legen sich jedoch gern hin, um die Behandlung zu empfangen. Alle 9 Schritte werden benutzt. Schritt 3, „Vater“ und „Mutter“ verweisen auf die leibliche Eltern, aber auch auf die Menschen die das Tier versorgen. Tiere können auch eine Lebensaufgabe haben! (Schritt 9, „Lebensaufgabe verdeutlichen“). B.Ich kann mein Tier nicht anfassen, wie kann ich es behandeln?
Siehe Frage 5D für Behandlung auf Abstand.
11. Die MIR-Methode® verbreiten A.Kann ich helfen die MIR-Methode® zu verbreiten?
Ja, das kannst du und wir hoffen, dass du das tun wirst! Wenn du positive Resultate bekommen hast von der MIR-Methode®, dann schreibe bitte darüber auf der Website, unter „Resultate“. Auch kannst du das Buch von Mireille bestellen im Webshop und mit den Menschen in deiner Umgebung teilen. Wenn mehrere Menschen die MIR-Methode® anwenden, wird die Energie der MIR-Methode® immer stärker werden. Je mehr Menschen ihre Lebensaufgabe finden, umso mehr werden sie strahlen. Und das ist genau die Absicht der MIR-Methode®: je mehr Menschen glücklich und frei sind und harmonisch miteinander umgehen, umso näher wir sind dem Weltfrieden! B.Ich möchte gerne einen Artikel publizieren über die MIR-Methode®. Kann ich das machen?
Ja, du kannst uns über die Website informieren. für welches Magazin du einen Artikel schreiben möchtest. Benutze bitte das Kontaktformular. Wir werden dir dann antworten, um zusammen zu arbeiten. Vielen Dank! C.Ich möchte gerne die MIR-Methode® auf meiner Website publizieren. Gibt es dafür einen Text?
Ja, wir haben einen Standardtext über die MIR-Methode®, den du auf deiner Website publizieren kannst. Siehe „Kontakt“ und fülle auf dem Formular aus, dass du die Landungsseite erhalten möchtest.
12.Wirkt die MIR-Methode® auch mit.....?
Wir wissen vorher nie, ob die MIR-Methode® alle deine Beschwerden lösen kann. Wir können auch nicht sagen, wie lange es dauert. Wir sammeln alle Resultate, die wir von Menschen bekommen, die erfolgreich waren. So wissen wir, was die MIR-Methode® für Menschen tut. Worauf du dich verlassen kannst ist, dass die Selbstheilungskraft deines Körpers und das Unterbewusstsein wieder aktiviert wird. In Hinblick auf die viele Erfolge ist es bestimmt lohnenswert, die MIR-Methode® auszuprobieren. Viel Erfolg!